
Veröffentlicht am 22. Juni 2026
Spitzenspiel in Marburg gewonnen: 30:5 — Defense lässt nur 3 Punkte zu
Erster gegen Zweiter im Georg-Gassmann-Stadion: Bei brütender Hitze gewinnen die Fulda Saints das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Marburg Mercenaries mit 30:5. Eine über 60 Minuten überragende Defense lässt nur 3 Punkte zu — die weiße Weste bleibt makellos.
Das Spitzenspiel des 6. Spieltags geht an die Fulda Saints: Im Georg-Gassmann-Stadion setzen wir uns beim formstarken Tabellenzweiten Marburg Mercenaries mit 30:5 durch. Erster gegen Zweiter, auf gegnerischem Boden, gegen ein Team, das nach der Auftaktniederlage bei uns vier Siege in Serie gefeiert und Mainz mit 9:0 vom Platz gefegt hatte — genau die Art Auswärtsspiel, die man gewinnen muss, wenn man oben bleiben will.
Geprägt war dieser Nachmittag von den brütenden Temperaturen. Football auf Regionalliga-Niveau bei dieser Hitze zu spielen, hat beiden Mannschaften alles abverlangt — Respekt an Marburg für den Kampf und an unser komplettes Roster, das die Rotation und die Schlussphase trotz der Bedingungen durchgezogen hat.
In der ersten Halbzeit lief unsere Offense rund und legte das Fundament für den Sieg. Nach der Pause schlichen sich dann einige Fehler ein, und wir brachten in Halbzeit zwei nur 6 Punkte auf das Scoreboard. Daran arbeiten wir — aber genau solche Phasen zeigen, wie viel wert eine Mannschaft ist, die auch dann nicht ins Wanken gerät, wenn eine Einheit mal stockt.
Denn getragen wurde dieser Sieg von unserer Defense — über die vollen 60 Minuten überragend. Sie ließ nur 3 Punkte zu, ein einziges Field Goal, und kontrollierte die Mercenaries von der ersten bis zur letzten Serie. Die übrigen 2 Punkte der Gastgeber fielen nicht über deren Offense, sondern durch einen zurückgetragenen Interception bei einer Two-Point-Conversion. Eine solche Vorstellung gegen das zuhause noch ungeschlagene Spitzenteam der Gruppe, bei dieser Hitze, ist ein echtes Statement.
Mit dem 30:5 verteidigen wir Platz 1 und stehen in der Gruppe B bei 7-0 — den Saisonauftakt gegen Marburg hatten wir bereits mit 44:22 gewonnen, jetzt folgt der Sweep im Rückspiel. Im Aufstiegs- und Titelrennen bleiben wir damit das Maß der Dinge. Wie immer gilt erst die 24-Stunden-Regel, dann der volle Fokus auf den nächsten Spieltag: Am 28. Juni geht es auswärts zu den Rüsselsheim Crusaders. The Marathon Continues.
Mehr Bilder vom Spiel und alle weiteren Updates auf unserem Instagram-Kanal.
